Unser Ausbildungsangebot

[INTERN] JET Erste-Hilfe-Ausbildung (Nr.: 2024-0011)

Meldeschluss erreicht

Jugend-Einsatz-Team der DLRG Erlangen

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt
  • Allgemeine Maßnahmen (Eigenschutz und Absichern von besonderen Einsatzstellen, Notruf, Retten aus akuter Gefahr, Organspende, Wärmeerhalt, seelische Betreuung)
  • Maßnahmen bei akuten Erkrankungen (Atemstörungen, akute Erkrankungen des Herzens, thermisch bedingte Störungen)
  • Maßnahmen bei Verletzungen (Knochen- und Gelenkverletzungen, bedrohliche Blutung und Wunden, Verätzungen und Verbrennungen, Zahnunfall, Schock)
  • Bewusstseinsstörungen (Herz-Lungen-Wiederbelebung inkl. AED, Seitenlage)
DLRG Erlangen
Technische Leitung Ausbildung DLRG Erlangen (Kontakt)
Veranstaltungsort
Wach- und Ausbildungszentrum DLRG Erlangen, Frauenauracher Straße 41, 91056 Erlangen
Termin
14.04.24 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Wach- und Ausbildungszentrum DLRG Erlangen: 91056 Erlangen, Frauenauracher Straße 41

12.04.2024 20:00
  • 0,00 € für JET
  • 20,00 € für Mitglieder
  • 50,00 € für Externe
  • Schreibzeug
  • Kleidung die dreckig werden darf (Boden knien, etc.)
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Unsere Wartelisten (Jugendtraining)

[INTERN] JET Erste-Hilfe-Ausbildung (Nr.: 2024-0011)

Meldeschluss erreicht

Jugend-Einsatz-Team der DLRG Erlangen

Ausbildungen
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt
  • Bewusstseinsstörungen (Herz-Lungen-Wiederbelebung inkl. AED, Seitenlage)
DLRG Erlangen
Technische Leitung Ausbildung DLRG Erlangen (Kontakt)
Veranstaltungsort
Termin

12.04.2024 20:00
  • 0,00 € für JET
  • 20,00 € für Mitglieder
  • 50,00 € für Externe
  • Schreibzeug
  • Kleidung die dreckig werden darf (Boden knien, etc.)
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Wiedervorlage Ausbildungsangebot (Schwimmkurse)

Abonnieren

Wir informieren euch gerne mit unserer Mailingliste über unser aktuelles Kursangebot sowie die Anmeldemöglichkeiten zu unseren Kursen.

Tragt euch einfach hier in unsere Mailingliste zu den Schwimmkursen ein und ihr bekommt stets Aktuell die Informationen zu unserem Kursangebot. Solltet ihr einen Platz ergattert haben, tragt euch einfach wieder aus.

Die Anmeldung zur Mailingliste muss bestätigt werden - Bitte Kontrolliert auch Eure Spam-Ordner auf unsere Nachricht!

Für spezielle Anfragen wendet euch bitte an lernen@erlangen.dlrg.de.

Bitte beachtet auch unsere Teilnahmebedingungen...

...und unsere Teilnahmeinformationen

Teilnahmeinformationen