Kampagne #Einsatzkräfteschützen

Veröffentlicht: 18.01.2021
Auch Wir als DLRG Erlangen unterstützen die Kampagne des Bayerisches Rotes Kreuz Erlangen-Höchstadt mit unseren Bildern zum Thema #Einsatzkräfteschützen

Leider kommen die Erlanger Hilfsorganisationen immer wieder zu Einsätzen, bei denen Angehörige oder Beteiligte keinen #Mundschutz tragen, da dies in einer Notfallsituation einfach vergessen wird, obwohl die Leitstelle darauf hinweist.

Daher nun unsere Bitte an Euch:

Gebt Acht auf unsere Einsatzfähigkeit und tragt einen Mundschutz, wenn ihr unsere Hilfe anfordert.

Daher gilt:

Notruf absetzen
Mundschutz aufsetzen
Einsatzkräfte schützen

Unterstützt auch ihr die Kampagne #Einsatzkräfteschützen mit einem Fotobeitrag um mehr Sicherheit für uns Einsatzkräfte zu erreichen. Vielen Dank!