Wasserrettung ist auch Frauensache

Veröffentlicht: 08.03.2022

In unserem Einsatzgeschehen dürfen wir auf eine Vielzahl von Frauen als Rettungsschwimmerin, Bootsführerin oder Strömungsretterin stolz sein.

Auch als Gruppenführerin oder Einsatzleiterin sind unsere weiblichen Einsatzkräfte unterwegs.

"Frauen müssen sichtbarer werden - mehr Frauen in Führungspositionen" (Franziska Giffey 2021)

Zum Thema Frauenquote: in unserem Vorstand sind 4 von 10 Mitgliedern junge Frauen. Und die Technische Leitung Ausbildung besteht zu 100 % aus Frauen

An dieser Stelle Vielen Dank an alle Ehrenamtlich Engagierten!