Allgemein, Jugend

Veröffentlicht: 16.11.2022
Autor: Stefanie Haberl

Start der 3.Weihnachtsspenderei der Sparkasse Erlangen

Wir blicken auf zwei wirklich außergewöhnliche Corona -Jahre zurück und sind sehr froh, dass unser Verein diese Krise so gut überstanden hat.

Allerdings haben die verschiedenen Lockdown-Maßnahmen und Einschränkungen nicht nur unser Vereinsleben still gelegt, sondern leider auch unsere Jugendarbeit.

Derzeit versucht unser Jugendvorstand quasi von Null wieder eine Jugendgruppe zu etablieren. Wir brauchen Kinder und Jugendliche in unserem vielfältigen Vereinsleben.

Deswegen soll die diesjährige Weihnachtsspendenaktion unserer Jugendarbeit gewidmet sein.

Unsere Jugendlichen haben sich in den vergangenen Jahren auch außerhalb des Schwimmbades zu verschiedenen Aktionen getroffen. Von einer Schnitzeljagd, über einen Badeausflug bis zu einer Herbstfreizeit am Wochenende war alles dabei. Leider mussten diese Unternehmungen währende der letzten zwei Jahre quasi vollständig eingestellt werden.

Nun sind die Maßnahmen wieder lockerer und der Jugendvorstand motiviert, aber trotzdem sind unsere Jugendlichen noch vorsichtig und zurückhaltend. Deswegen wollen wir das Jahr 2023 ganz unter das Motto der Jugend stellen!

Daher würden wir uns über eine Weihnachtsspende für unsere Jugend sehr freuen:

Und weil gerade Weihnachtsspenderei der Sparkasse Erlangen ist, legt diese für jede Spende sogar noch was oben drauf!

Wir Danken allen Spender*innen für ihre Unterstützung!