Das Vermächtnis in sicheren Händen wissen: Retten tut gut - Spenden tut not

Das Thema Nachlass ist für viele ein heikles Thema und wird allzu gerne hinausgeschoben. Jeder verantwortungsvolle Mensch sollte sich darüber bewusst sein, wie wichtig es ist, die Entscheidung über den Nachlass bei klarem Verstand zu treffen.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob die gesetzliche Erbfolge für Sie euch Richtige ist? Oder möchtet ihr eine gemeinnützige Organisation in eurem Testament bedenken? So könntet ihr mit eurem Nachlass z.B. dafür sorgen, dass die Freizeitaktivitäten am und im Wasser weiterhin sicher bleibt.

Ihr Erbe für einen guten Zweck

Wenn keine Erben da sind, die in einem Testament berücksichtigen werden können, wäre vielleicht eine (Teil-)Vererbung des Vermögens an die DLRG in Erlangen interessant?!

Als Erbschaftsspender könnt ihr aktiv und nachhaltig an einer guten Zukunft mitwirken.

Solltet ihr eine Nachlassspende in Betracht ziehen, dann sprecht unseren Spendenbeauftragten an.

Weitere Informationen zu einer Nachlassspende findet ihr auch hier:

stiftung-bayern.dlrg.de

"Gutes zu tun, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ist einfach ein Ziel, dass wir alle anstreben sollten. Mit ihrem Nachlass können Sie den Grundstein dafür legen, dass wir diesen Weg langfristig gemeinsam gehen können."

(Dr. Klaus Wilkens, 2005, damaliger Präsident der DLRG)

In Gedenken spenden: Kondolenzspenden

Im Andenken an einen geliebten Menschen etwas Gutes tun:

In der Zeit der Trauer wünschen wir uns häufig, etwas tun zu können, das im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre und über dessen Tod hinauswirkt.
Eine Kondolenzspende kann helfen, dem Verstorbenen ein Denkmal zu setzen und in seinem Namen Gutes zu bewirken.

Im Trauerfall helfen

Verlust ist etwas sehr Schlimmes. In der Zeit der Trauer lässt sich der Schmerz für Angehörige und Freunde manchmal etwas lindern, indem man etwas im Sinne des Verstorbenen unternimmt.

Hier könntet ihr zum Beispiel anlässlich einer Bestattung um eine Spende anstelle von Blumen oder Kränzen bitten.

Mit einer Kondolenzspende zugunsten der DLRG Erlangen helft ihr unseren ehrenamtlichen Lebensrettern bei ihrer wichtigen Arbeit und tragt dazu bei, dass wir weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann sprecht unseren Spendenbeauftragten an.

Sparkasse Erlangen
BIC: BYLADEM1ERH

Habt ihr Fragen oder möchtet uns helfen, dann sprecht uns an: info@erlangen.dlrg.de