Sanitätsdienst

Die Durchführung von Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen gehört ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet. Denn egal ob Schnittwunde oder Herzinfarkt – wenn viele Menschen an einem Ort zusammen kommen kann schnell etwas passieren.

Als ausgebildete Sanitäter bei der DLRG sichern wir unzählige Veranstaltungen wie z.B. Konzerte, Sportevents, Firmenfeiern, u.v.m. ab und leisten im Bedarfsfall sofortige notfallmedizinische Hilfe und kümmern uns um die Übergabe an den Rettungsdienst.

Vielerorts gibt es bereits Auflagen einen ausreichenden Sanitätsdienst vor Ort zu haben, meistens liegt es jedoch noch in der Verantwortung des Veranstalters.

Wir stehen Euch hier mit Rat und Tat zur Seite und ermitteln anhand einer Gefahrenanalyse den Bedarf von Einsatzkräften und Ausrüstung.

Ihr habt Interesse bekommen?

Dann schreibt uns eine Nachricht:

Stefan Glöckler

Stellv. Technische Leitung Einsatz

(Bitte Mailbox benutzen)

tle@erlangen.dlrg.de

Wir arbeiten zu 100 % ehrenamtlich, eine Antwort auf eure Nachricht erfolgt in unserer Freizeit und kann leider auch mal etwas länger dauern.

Als Wasserretter absolvieren unsere Einsatzkräfte ebenfalls eine Ausbildung zum Sanitäter und sorgen daher zuverlässig für Eure Sicherheit bei Veranstaltungen jeglicher Art.

Folgende Veranstaltungen können durch uns abgesichert und betreut werden:

• Sportwettkämpfe und/oder -veranstaltungen jeglicher Art
  • Gruppen- und/oder Firmenevents sowie Ferienaktionen wie "Sommerfeste" o.ä.
  • Großveranstaltungen wie Konzerte und/oder Festivals
  • Dreharbeiten und Filmaufnahmen

Wir können übrigens, falls notwendig, auch die Wasserseitige Absicherung eurer Veranstaltung übernehmen.

Ihr möchtet Eure Veranstaltung Sanitätsdienstlich absichern lassen?

Gerne unterstützen Wir bei der Planung und Durchführung, Schreibt uns eine Nachricht an tle@erlangen.dlrg.de.

Seid ihr Neugierig geworden?

Dann Macht mit!

Engagiere Dich ehrenamtlich bei der DLRG Erlangen...

...und Lerne Leben zu retten!

Zeitspenden