Eure Ansprechpartner rund um die Jugendarbeit:

Mail an den Jugendvorstand: jugend@erlangen.dlrg.de

Jugendvorsitzender: Jonas Krause
Jugendvorsitzender
Jonas Krause
Über ihn

Jonas ist aktuell in seiner zweiten Amtszeit als Vorsitzender des Jugendvorstandes, zuvor war er länger als Stv. Jugendvorsitzender Teil der Jugendleitung. Er vertritt die Jugend im Hauptverband und in anderen Gremien und organisiert und plant Veranstaltungen der Jugend. Neben seinem Engagement in der Jugend ist er als Stv. Leiter des Einsatzwesens auch aktiv im Wasserrettungsdienst des OV Erlangen.

Stv. Jugendvorsitzender: Tobias Harand
Stv. Jugendvorsitzender
Tobias Harand
Über ihn

Tobi ist aktiv als Jugendtrainer und Einsatzkraft bei uns im Verein und auch als stellvertretender Jugendvorsitzender Teil des Jugendvorstandes. Er ist inzwischen in seiner zweiten Amtszeit im Jugendvorstand und übernimmt mit seiner langjährigen Erfahrung in der Jugendarbeit insbesondere die Organisation und Durchführung von mehrtägigen Jugendveranstaltungen.

Stv. Jugendvorsitzender: Cedric-Pascal Süßle
Stv. Jugendvorsitzender
Cedric-Pascal Süßle
Über ihn

Cedi hat den kürzesten Weg zu unserem Wasserrettungszentrum am Kanal und ist deswegen immer sofort da, wenn es etwas zu machen oder zu organisieren gibt - sei es im Einsatz beim Wasserrettungsdienst oder während seiner inzwischen zweiten Amtszeit im Jugendvorstand. In der letzteren Rolle kümmert er sich insbesondere um die Ausschreibungen und Ausführung von Ausflügen und Aktionen.

Stv. Jugendvorsitzende: Saskia Biedebach
Saskia Biedebach
Über sie

Saskia hat vor Jahren bei uns im Schwimmtraining als Teilnehmerin angefangen. Inzwischen leitet sie im Team unser Jugendtraining am Freitag und unterstützt uns als Assistenz in der Anfängerschwimmausbildung. Durch ihr Engagement ist sie inzwischen zu ihrer ersten Amtszeit als stellvertretende Jugendvorsitzende gewählt worden. Hier bringt sie neue Ideen in unser Gremium und macht unsere Veranstaltungen spannender.

Stv. Jugendvorsitzende: Lisa Krause
Lisa Krause
Über sie

Lisa hat gemeinsam mit Saskia den Weg vom Schwimmtraining zur Schwimmtrainerin im Jugendtraining und der Anfängerschwimmausbildung bis zur Stellvertretenden Jugendvorsitzenden gemacht. Nachdem Lisa sich auch beruflich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessiert, bringt sie immer wieder ihre Erfahrungen von dort mit in unseren Vorstand und lässt unsere Ausflüge und Aktionen abwechslungsreicher werden.

Stv. Jugendvorsitzende: Magdalena Simiç
Magdalena Simiç
Über sie

Magda ist vermutlich die beste Schwimmerin im Jugendvorstand und gibt ihr Wissen in der Anfänger- und Rettungschwimmausbildung unseres Ortsvereins aktiv weiter. Auch sie ist in ihrer ersten Amtszeit als stellvertretende Jugendvorsitzende und übernimmt in der Rolle bereits die Planung und Dürchführung von spannenden Ausflüge, Tages- und Wochenendaktionen.

Jugendleitung Wirtschaft und Finanzen: Florian Sure
Jugendleitung Wirtschaft und Finanzen
Florian Sure
jugendkassenwart@erlangen.dlrg.de
Über ihn

Flo war zuvor zwei Amtszeiten als Stellvertretender Jugendvorsitzender im Jugendvorstand bevor er nach der letzten Wahl die Rolle des Schatzmeisters übernommen hat. Er kümmert sich darum, dass der Jugendvosrtand immer genug Geld für die geplanten Aktivitäten hat und unterstützt insbesondere bei der Ausschreibung und Einladung zu unseren Aktionen.

Stv. Jugendleitung Wirtschaft und Finanzen: Nils Eulenburg
Stv. Jugendleitung Wirtschaft und Finanzen
Nils Eulenburg
jugendkassenwart@erlangen.dlrg.de
Über ihn

Auch Nils ist von seiner Rolle als Stellvertretender Jugendvorsitzender in den Bereich Wirtschaft und Finanzen gewechselt den er gemeinsam mit Flo übernommen hat. Neben seiner aktiven Rolle im Jugendvorstand und bei Jugendaktionen unterstützt er unseren OV insbesondere im Wasserrettungs- und Sanitätsdienst.