Unsere Materialien

Damit wir auf Veranstaltungen auch für Abwechslung und Spaß sorgen können, ist es wichtig, dass wir über die nötigen Materialieren verfügen.

Dazu gehören:

...unsere Planungsunterlagen

Ja es ist wie so oft im Leben, nichts läuft perfekt, wenn es nicht gut geplant wurde.

Deswegen füllen wir bereits ganze Regalbretter mit Unterlagen und Dokumenten, die uns bei Planungen hilfreich sein können, um sicherstellen zu können, dass unsere Teilnehmer nach unseren Aktionen auch weiterhin so begeistert nach Hause gehen können.

Auch wenn die Aussicht nicht gerade verlockend ist vorarbeiten, wie Telefonate oder Terminabsprachen führen zu müssen, dann noch Fahrt, Unterkunft und Verpflegung zu organisieren, haben doch alle an der Planung beteiligten Personen immer viel Spaß bei dieser eigentlich ernsten Angelegenheit.

Auch die kreativsten und Fantasievollsten Ideen, die auf den ersten Blick nicht sinnvoll erscheinen, können mit etwas Überlegung genau die Lösung beinhalten, die man sucht.

Die Teilnehmer merken von der ganzen Vorabarbeit meist nichts und wenn alles so wirkt, als wäre es selbstverständlich, dann wissen wir, dass wir gute Arbeit geleistet haben.

Die Arbeit kann aber nur mit helfenden Händen aufrechterhalten werden, deswegen freuen wir uns über jeden, der uns Unterstützen und eigene Initiativen mitbringt und diese verantwortungsvoll umsetzt.

...unsere Musikinstrumente

Die klassische Gitarre darf natürlich auf keinem Zeltlager fehlen. Aber auch bei längeren Tages- oder Wochenendaktionen kommt irgendwann immer der Moment wo geschickte Finger zur Gitarre greifen.

Sobald man erst einmal jemanden gefunden hat, der die Saiten beherrscht sind die Sänger auch nicht weit. Damit auch wirklich alle das singen, was das Instrument vorgibt, haben wir über einen langen Zeitraum vier Liedermappen erstellt, in denen die beliebtesten Lagerfeuersongs zusammen gefasst sind.

So lassen sich die Abende doch wirklich aushalten oder?

...unsere Spielesammlung

Damit es auf Veranstaltungen oder längeren Autofahrten nicht langweilig wird, lagern wir bei uns auch einige Spiele für lange Pausen, lange Abende oder einfachmal so für zwischendurch.

...unser Jugendzelt

Das SG30-Zelt der DLRG Jugend OV Erlangen ist unsere neuste Errungenschaft, auf die wir sehr stolz sind. Dank der Hilfe von Sponsoren und zusätzlichen eigenen Mitteln konnten wir uns so ein sehr gutes Zelt mit einigen Besonderheiten und Extras zulegen, die sich bisher sehr bewährt haben.

Es dienst und als Unterkunft und Sammelplatz bei zahlreichen Veranstaltungen, wie dem ResQ-Cup.