Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben!

Die Aufgaben der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Erlangen können nur durch großen Idealismus und die ständige Einsatzbereitschaft unserer ehrenamtlichen Mitglieder erfüllt werden.

Diese setzen ihre wertvolle Freizeit für unsere Ideale und somit uns alle ein und riskieren stellenweise beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.

Dieser Einsatz für die gute Sache allein reicht aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um weiterhin erfolgreich sein zu können.

So müssen beispielsweise Materialien für die Schwimmausbildung von Kindern und Erwachsenen beschafft werden oder auch Einsatzfahrzeuge und Rettungsboote betrieben und gewartet werden. Unsere Mannschaft ist nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind.

Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen aber häufig die entsprechenden Geldmittel.

Spendenkonto

Euer Beitrag hilft uns die Sicherheit für die Allgemeinheit am und im Wasser zu erhöhen.

Wir freuen uns über eure Spendenbeteiligung auf unserem Konto:

Sparkasse Erlangen
BIC: BYLADEM1ERH

Habt ihr Fragen oder möchtet uns helfen, dann sprecht uns an: info@erlangen.dlrg.de

Gemeinsam können wir Leben retten

Eure Unterstützungs- und Hilfsmöglichkeiten können vielfältiger Art sein:

Möglich sind zum Beispiel eine einmalige Spende auf unser Spendenkonto oder unserem Spendenprojekt bei betterplace.org, die Einrichtung einer Dauerspende oder eine (Förder-) Mitgliedschaft in unserem Verein.

Auch Zuwendungen im Rahmen einer Nachlass- / Kondolenzspende oder Anlassspenden sind möglich. Weiterhin kann eine Patenschaft für einzelne Ausrüstungsgegenstände oder Fahrzeuge und Boote in Frage kommen.

Es gilt zu erwähnen, dass die DLRG Erlangen gemeinnützig und somit Erbschaftsteuer befreit ist. Mitgliedsbeiträge und Spenden an die DLRG Erlangen sind steuerlich absetzbar.

Andere Unterstützungsmöglichkeiten

In der heutigen Zeit ist es viele weitere Möglichkeiten uns, ohne direkte Geldspenden, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen:

Was wir mit eurer Spende machen

Einsatzmaterial

"Wir möchten ihnen im Namen unserer Mitarbeiter*innen für Ihr Engagement danken!"

(Firma Resmed anlässlich ihrer Weihnachtsspende)

Ausbildungsmaterial

"Danke für Eure tolle Kinder- und Jugendarbeit!"

(Vater unserer Trainingskinder anlässlich seiner Weihnachtsspende)

Jugendbus

"Unsere Weihnachtsspende für Ihr Engagement in unserer Region. Gemeinsam spenden lohnt sich!"

(Sparkasse Erlangen anlässlich ihrer Weihnachtsspende)

Wasserrettungspuppe

"Gute Sache! Sowas unterstütze ich doch gerne. Weiterhin Viel Erfolg!"

(Dauerspender bei seiner jährlichen Spende)