Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz Hochwassereinsatz (Sa 10.07.2021)
07-2021: HOCHWASSEREINSATZ IN HÖCHSTADT

Einsatzart:
Hochwassereinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
10.07.2021 - 10.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung per
am 10.07.2021 um 09:30 Uhr
Einsatzende:
10.07.2021
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Landkreis Erlangen-Höchstadt
eingetroffen am 02.12.2
Beteiligte Organisationen:
  • Wasserwacht Erlangen
  • Wasserwacht Höchstadt/Aisch
Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Bereits am frühen Morgen wurden unsere Einsatzkräfte wieder ins Hochwasser in den Landkreis Erlangen-Höchstadt alarmiert.
    Wir sicherten dort die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW ab und überprüften Überflutete Straßenzüge.
    Aufgrund der Größe des Schadensgebietes wurden die Kameraden aus Nürnberg nachgefordert.
    Kurz nach Feierabend wurden unsere Einsatzkräfte dann noch zu einer Person im Wasser in Gresdorf alarmiert. Die Person wurde durch das mutige Eingreifen einer Kameradin der Polizei Mittelfranken gesichert und an den Rettungsdienst übergeben.

    Seid ihr Neugierig geworden?

    Dann seht euch unsere Einsatzmittel an!

     

     

    Für unsere Arbeit benötigen wir einen gut ausgestatteten Fuhrpark sowie hochwertige technische Einsatzmittel

     

     

     

    Fuhrpark und Technik

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing