Einsatztagebuch

Einsatzort:
Landkreis Erlangen-Höchstadt
Beteiligte Gliederungen:
  • Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach e.V.
  • Ortsverband Dechsendorf e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Wasserwacht Erlangen
  • Wasserwacht Höchstadt/Aisch
    Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Bereits am frühen Morgen wurden unsere Einsatzkräfte wieder ins Hochwasser in den Landkreis Erlangen-Höchstadt alarmiert.
    Wir sicherten dort die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW ab und überprüften Überflutete Straßenzüge.
    Aufgrund der Größe des Schadensgebietes wurden die Kameraden aus Nürnberg nachgefordert.
    Kurz nach Feierabend wurden unsere Einsatzkräfte dann noch zu einer Person im Wasser in Gresdorf alarmiert. Die Person wurde durch das mutige Eingreifen einer Kameradin der Polizei Mittelfranken gesichert und an den Rettungsdienst übergeben.

Seid ihr Neugierig geworden?

Dann seht euch unsere Einsatzmittel an!

Für unsere Arbeit benötigen wir einen gut ausgestatteten Fuhrpark sowie hochwertige technische Einsatzmittel