Einsatztagebuch

Zeckern/Hemhofen
    Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Am 02.10 wurden unsere Kräfte zu einer Personensuche nach Zeckern/Hemhofen alarmiert. Hier konnte unser zugeteilter Einsatzabschnitt zügig in Zusammenarbeit mit den anderen eingesetzten Hilfsorganisationen abgearbeitet werden. Bereits seit Donnerstag wurde eine Person aus dem angrenzenden Landkreis Forchheim vermisst, wo Hilfskräfte von dort bereits seit Donnerstag die umliegenden Flächen absuchten. Auch der Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Neben vielen Einheiten des Rettungsdienstes, Schnelleinsatzgruppen, Bereitschaftsdiensten, der Rettungshundestaffel, samt Wasserwacht und DLRG, kamen auch zwei Drohnen der Feuerwehren Heßdorf und Heroldsbach/Thurn (Lk. FO) zum Einsatz.

Seid ihr Neugierig geworden?

Dann seht euch unsere Einsatzmittel an!

Für unsere Arbeit benötigen wir einen gut ausgestatteten Fuhrpark sowie hochwertige technische Einsatzmittel