ResQ-Cup

Wettkampf Paddelboot fahren
Gruppenbild unserer Delegation

am Brombachsee

Kurz vor den Sommerferien findet jährlich der ResQ-Cup der DLRG Jugend Bayern am Brombachsee südlich von Nürnberg statt. In diesem Jahr haben wir mit drei Teams und insgesamt 16 Teilnehmern an diesem bayernweiten Spaßwettkampf teilgenommen. Gestartet wurde in Disziplinen wie Run-Swim-Run, Kombiniertes Retten, Kleiderschwimmen, Paddelboot fahren, Beachflags oder Rettungsleine. Übernachtet wurde direkt am See in Zelten. Neben dem Spaß über das gesamte Wochenende holten unsere Teams unter insgesamt 300 Teilnehmenden einen 2. Platz im Beachflag-Tunier, einen 3. Platz im Kleiderschwimmen und mehrere Top10-Platzierungen, auch in der Gesamtwertung.