Rettungsschwimmausbildung

Rettungsschwimmkurse für Studierende

Veröffentlicht: 25.07.2021
Autor: Stefanie Haberl

Hinter unseren Ausbilder*innen liegen ein paar anstrengende Wochenenden: wir haben seit Anfang Juni bis heute für 115 Studierende Rettungsschwimmabzeichen angenommen.

Die Lehramtsstudierenden der FAU Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg benötigen für ihr Staatsexamen ein Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Silber. Da sich auch hier durch Corona einiges an Rückstau aufgebaut hat, haben unsere Ehrenamtlichen Ausbilder seit Juni an nahezu jedem Wochenende mehrere Rettungsschwimmer abgenommen.

Wir haben mit 8 Lehrscheininhaber*innen in den vergangenen Wochen 90 Rettungsschwimmer in Bronze und 25 Rettungsschwimmer in Silber ausgestellt.

Wir sagen an diese Stelle Danke an unsere Ausbilder*innen! Ihr seid Spitze!