Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Allgemein

Start der 2.Weihnachtsspenderei der Sparkasse Erlangen

Veröffentlicht: Dienstag, 16.11.2021
Autor: Stefanie Haberl

Unterstützt unseren Nachwuchs

Liebe Gemeinschaft, Freunde und Förderer,

das Ehrenamt unterliegt ständigen Veränderungen und es wird immer schwieriger motivierte Ehrenamtliche für unsere Arbeit zu finden. Die letzten zwei Jahre während der Corona-Pandemie haben nicht nur unser Vereinsleben komplett still gelegt, sondern leider auch unsere Jugendarbeit. Wie ihr sicherlich wisst, ist die Jugend unsere Zukunft und wir brauchen Kinder und Jugendliche in unserem vielfältigen Vereinsleben. Deswegen möchten wir euch hiermit um eine gütige Weihnachtsspende zum Wiederaufbau unserer Jugendarbeit bitten. 

Wir, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Erlangen, sind als Wasserrettungsorganisation seit vielen Jahren in der Prävention des Ertrinkungstodes (u.a. verschiedene Schwimm- und Rettungsschwimmkurse) eingebunden und sind darüber hinaus im Katastrophenschutz tätig und in der öffentlichen Gefahrenabwehr mit einer Schnelleinsatzgruppe im Stadtgebiet Erlangen sowie im Landkreis Erlangen-Höchstadt eingebunden. Des Weiteren betreiben wir eine großzügiges Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche und gestalten eine fundierte Jugendarbeit.  

Um den Nachwuchs für unsere Ehrenamtliche Arbeit und unsere Einsatzkräfte sicher zu stellen gründeten wir 2017 ein Jugend-Einsatz-Team (auch JET genannt). Dieses fand sehr guten Anklang bei unseren Jugendlichen und es ist uns gelungen einige motivierte Nachwuchs-Einsatzkräfte aus zu bilden. Leider sind diese mittlerweile „rausgewachsen“ und neue Jugendliche konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie die letzten zwei Jahre nicht nachziehen. Daher beabsichtigen wir für das kommende Jahr einen Neustart unsere Jugendarbeit und unseres Jugend-Einsatz-Teams.

Hierfür benötigen wir jedoch ein kleines Startkapital: Unsere Jugendlichen brauchen geeignete „Einsatzkleidung“, um die Einblicke in unsere Arbeit auch sicher und professionell gestalten zu können. Darüber hinaus benötigen wir einiges an Übungsmaterial für unsere Jugendlichen. Schutzkleidung und Material sind teuer weswegen wir hiermit um eine kleine Weihnachtsspende für unsere Jugendarbeit anfragen möchten.  Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr uns mit einer Weihnachtsspende zu Gunsten unserer Jugendarbeit und zum Wiederaufbau eines Jugend-Einsatz-Teams unterstützen würden. 

https://sparkasse-erlangen.engagementportal.de/projects/74606

Und weil gerade die 2. Weihnachtsspenderei der Sparkasse Erlangen läuft, legt die Sparkasse Erlangen für Jede Spende die in der Woche vom 16.11. bis 23.11. getätigt wird noch einen Beitrag oben drauf. Daher lasst uns gemeinsam Spenden sammeln, um unsere Jugend zukunftsfähig zu gestalten. 

Wir sagen schon jetzt DANKE an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing