Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Warnung: Lebensgefahr auf dem Eis

Veröffentlicht: 24.01.2017
Autor: Küpers Tobias

Die niedrigen Temperaturen der letzten Tage lassen auch unsere Gewässer immer stärker gefrieren. Zuletzt wurde der Main-Donau-Kanal für die Schifffahrt gesperrt.

Auch wenn der Winter gerade jetzt seine schönen Seiten zeigt, warnen wir als DLRG weiterhin vor dem Betreten von nicht freigegebenen Eisflächen und Weihern. Besonders an Gewässern wie dem Main-Donau-Kanal, an denen das Eis immer wieder bricht, antaut und erneut gefriert ist die Eisdecke nicht nur viel zu dünn, sondern auch vollkommen instabil.

Bitte betreten Sie niemals Eisflächen, die nicht durch offizielle Stellen freigegeben worden sind.
Es herrscht Lebensgefahr!

Besonders Hundehalter sollten zudem darauf achten, dass ihre Tiere den teils sehr dünnen Eisflächen ebenfalls nicht zu nahe kommen.
Wenn Sie auf eine Person treffen, die im Eis eingebrochen ist, rufen Sie laut um Hilfe und wählen Sie umgehend den Notruf 112.

Selbstverständlich sind unsere Helfer auch zu dieser Jahreszeit allzeit bereit, um Menschen in Not zu helfen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.